Unterlagen - Partenheimer Bestattungen - Petra Seifert

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Gemeinsam trauern, sich erinnern und ein vergangenes Leben auf vielfältige Weise ehren.  

      


Unterlagen



Was ist im Trauerfall zu tun?

Wir möchten Ihnen in den schweren Stunden der Trauer helfen. Wir sind immer für Sie erreichbar, ob Tag oder Nacht.
Wir beraten Sie gerne umfassend über die verschiedenen Arten der Bestattungen, gerne auch bei Ihnen Zuhause.


Ein kleiner Leitfaden im Trauerfall:

Wenn bei Ihnen zuhause ein Trauerfall eingetreten ist, muss zuerst ein Arzt verständigt werden, der den Tod feststellt und die Todesbescheinigung ausstellt.
Danach sollten Sie ein Bestattungsunternehmen ihrer Wahl informieren, um einen Beratungstermin zu vereinbaren und
ggf. die Abholung der Verstorbenen / des Verstorbenen zu besprechen.
Für das Beratungsgespräch mit dem Bestattungsunternehmen Ihres Vertrauens sollten sie (wenn möglich) folgende Unterlagen im Original bereithalten:

bei Ledigen:

> Personalausweis oder gültige Meldebescheinigung
> Geburtsurkunde
> Rentenbescheid/e zur Abmeldung von Renten
> Krankenkasse evtl. Krankenversicherungskarte
> bei Bedarf eigene Kleidung für die Verstorbene/den Verstorbenen
> ggf. Schwerbeschädigtenausweis der Versorgungsämter
> ggf. Versicherungspolicen von Sterbegeld- oder Lebensversicherungen

bei Verheirateten zusätzlich:
> Familienstammbuch bzw. Eheurkunde

bei Verwitweten zusätzlich:
> Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners

bei Geschiedenen zusätzlich:
> das beglaubigte Scheidungsurteil


Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.
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